Häufig gestellte Fragen

+ Hilfe, es klappt was nicht!

Keine Sorge! Wir sind während deiner Buchungsdauer jederzeit für dich erreichbar! Sollte etwas nicht nach deinen Wünschen klappen kontaktiere uns unter unserer Servicenummer +43 5522 221 15

Sollte eine Problemlösung telefonisch nicht möglich sein, wird einer unserer Techniker direkt vorbei kommen und das Problem lösen.

Leider können wir nachträglich keine Ansprüche geltend machen, wenn ihr uns erst bei der Rückgabe informiert.

+ Kann der Foto Mat auch bei schlechten Lichtverhältnissen verwendet werden?

Ja, der Foto Mat hat integrierte Blitze um die Bildqualität zu steigern! Sollte der Raum jedoch zu dunkel sein, kann es ggf. vorkommen, dass ihr euch auf dem Display nicht mehr wirklich erkennen könnt. Erst nachdem das Bild gemacht wurde, seid ihr auf dem Bild sichtbar.

+ Welche Größe und Qualität haben die Fotos und der Ausdruck?

Die von der Box ausgedruckte Fotoserie hat eine Standardgröße von 10×15cm und wird in annähernder Laborqualität (Thermosublimationsdruck) mit einer Schutzschicht zum sofortigen Anfassen versehen.

+ Wie viele Fotos kann der Foto Mat ausdrucken?

Standardmäßig können bis zu 400 Prints ausgedruckt werden. Solltet ihr mehr Prints wünschen, ist dies entsprechend zu vereinbaren. Sobald das Printguthaben aufgebraucht wurde, kann aber stets weiter fotografiert werden. Diese Bilder sind dann lediglich digital verfügbar. Es werden alle Fotos gespeichert, auch die, die nicht gedruckt werden.

+ Wie funktioniert das Fotografieren?

Vor jedem Auslösen sieht man sich selbst in einer Livevorschau auf dem Bildschirm des Foto Mat's. Nach dem Countdown wird das Foto aufgenommen und in die Onlinegalerie hochgeladen. Optional können diese dann auch ausgedruckt werden.

+ Wo werden die Fotos gespeichert?

Alle Fotos werden nach dem Event in die passwortgeschützte Onlinegalerie hochgeladen und garantiert 6 Monate gespeichert.

+ Kann der Foto Mat auch im Freien aufgestellt werden?

Der Foto Mat muss trocken bleiben und benötigt einen 230V Stromanschluss. Abgesehen davon ist der Einsatz im Freien uneingeschränkt möglich.

+ Muss der Foto Mat während der Veranstaltung betreut werden?

Für größere Events empfehlen wir jemanden, der den Foto Mat betreut um einen reibungslosen Ablauf zu garantieren. Optional kann dieser Service von uns übernommen werden.

+ Wie viel Platz benötigt der Foto Mat?

Die Aufstellfläche des Foto Mat's sollte mindestens 3x3 Meter betragen. Damit ist auch genügend Platz für Gruppenfotos sichergestellt.

+ WIe gestaltet sich der Auf- und Abbau des Foto Mat's?

Je nach Variante beansprucht der Auf- sowie der Abbau ca. 15 Minuten. Für diese Arbeiten empfehlen wir immer 2 Personen. Eine passende Anleitung wird natürlich von uns zur Vefügung gestellt.

+ Wie funktioniert die Reservierung bzw. Buchung?

Nach dem Absenden des ausgefüllten Reservierungsformulars beantworten wir die Anfrage innerhalb eines Werktages. Erst nach Erhalt der Buchungsbestätigung ist die Reservierung gültig.

+ Ist der Foto Mat gegen Beschädigungen versichert?

Der Foto Mat ist relativ unenpfindlich. Sollte der Foto Mat dennoch einen Schaden erleiden, ist dieser durch die Haushaltsversicherung des Kunden gedeckt.

+ Wo muss der Foto Mat abgeholt/retourniert werden?

Bei Selbstabholung muss der Foto Mat bei einem unserer Standorte (siehe Startseite) abgeholt und retourniert werden. Optional bieten wir auch einen Liefer- und Abholservice an.

+ Wie läuft die Bezahlung ab?

Nach einer erfolgreichen Buchung wird 2 Wochen vor der Veranstaltung die Rechnung versandt und muss bis zum Zeitpunkt der Veranstaltung überwiesen sein.

Trans Alps Adventure
Trans Alps Adventure